Verkaufsbedingungen
Artikel 1 - ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN - GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ("AGB") bestimmen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs der von EP PUBLISHING ("das Unternehmen") angebotenen Produkte.
1.2 Jede auf der Website von EP PUBLISHING aufgegebene Bestellung setzt die vorherige und uneingeschränkte Annahme der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus, die dem französischen Recht unterliegen. Diese AGB sind daher ein integraler Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie sind in vollem Umfang gegenüber dem Kunden durchsetzbar, der erklärt, dass er sie gelesen und ohne Einschränkung oder Vorbehalt akzeptiert hat, bevor er den Auftrag erteilt.
1.3 Diese AGB gelten für jede Bestellung, die von einer volljährigen natürlichen Person als Verbraucher aufgegeben wird. Der Kunde bestätigt daher, dass er eine natürliche Person über 18 Jahre ist, die zu Zwecken handelt, die nicht in den Bereich ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen. Der Kunde erkennt an, dass er bei der Auftragserteilung voll geschäftsfähig ist und verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Identität zu machen.
1.4 AUSSCHLUSS: Personen, die beruflich tätig sind, d.h. natürliche oder juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts, die im Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit handeln, auch wenn sie im Namen oder Auftrag eines anderen Berufsträgers handeln, sind vom Geltungsbereich dieser AGB ausdrücklich ausgeschlossen.
Fachleute, die dem Unternehmen einen Auftrag erteilen möchten, werden gebeten, sich direkt an uns zu wenden.
1.5 Für jede Bestellung gelten die AGB, die am Tag der Zahlung (bzw. der ersten Zahlung bei Mehrfachzahlungen) der Bestellung in Kraft sind. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version auf seiner Website zu ändern. Diese AGB sind auf der Website des Unternehmens unter der folgenden Adresse verfügbar: https://popbrush.de/pages/cgv und können im pdf-Format heruntergeladen werden.
Artikel 2 - ABSCHLUSS DES ONLINE-VERTRAGS
2.1. Bestellvorgang
Um ein oder mehrere Produkte auf der Website zu kaufen, wählt der Kunde jedes Produkt aus und legt es in seinen Warenkorb. Sobald seine Auswahl abgeschlossen ist, muss er seinen Warenkorb bestätigen, um mit der Bestellung fortzufahren (1. Klick)
An diesem Punkt wird der Client auf eine Seite umgeleitet, die :
Eine Übersicht über die ausgewählten Produkte, die entsprechenden Preise, die Geschäftsbedingungen und die Lieferkosten. Es liegt dann an ihm, den Inhalt seines Korbes zu überprüfen und eventuell zu korrigieren.
Die vorliegende AGB. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese sorgfältig zu lesen, bevor er die gesamte Bestellung bestätigt.
Diese Bestätigung der Bestellung nach Überprüfung des Warenkorbs und Lesen der AGB (2. Klick) ist gleichbedeutend mit dem Vertragsabschluss und der Kunde erkennt an, dass der 2. Klick eine Zahlungsverpflichtung seinerseits nach sich zieht.
Der Kunde wird dann auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Er kann zwischen den verschiedenen angebotenen Zahlungsarten wählen und mit der Bezahlung seiner Bestellung fortfahren.
Nach der Validierung der Bestellung und der Zahlung erhält der Kunde eine Bestätigungsnachricht vom Unternehmen an die E-Mail-Adresse, die er bei der Erstellung seines Kontos angegeben hat. Diese Nachricht enthält, im pdf-Format
Die Zusammenfassung seiner Bestellung (ausgewählte Produkte, Preis, Konditionen und Lieferkosten);
Die genaue Identifizierung der EURL EP PUBLISHING und ihrer Tätigkeit;
Die Nummer der Bestellung ;
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsformular;
Die vorliegenden AGB im pdf-Format.
Wenn der Kunde die Auftragsbestätigung nicht erhält, wird ihm empfohlen, sich über das Kontaktformular auf der Website mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.
Der Kunde erhält dann eine Kaufrechnung in elektronischer Form, die der Kunde ausdrücklich akzeptiert.
Dem Kunden wird dringend empfohlen, diese Bestätigungsnachricht und die Kaufrechnung, die ihm auch in elektronischer Form zugesandt wird, aufzubewahren, da diese Dokumente als Beweis für den Vertrag vorgelegt werden können.
2.2 Weigerung der Gesellschaft, den Auftrag zu bestätigen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung aus jedem legitimen Grund abzulehnen, z. B:
Bestellung nicht in Übereinstimmung mit den AGBs ;
Bestellmengen, die nicht dem normalen Gebrauch eines Verbraucherkunden entsprechen;
Nichtbezahlung einer früheren Bestellung oder ein laufender Rechtsstreit bezüglich einer früheren Bestellung;
Verdacht auf Betrug am Orden (gestützt durch ein Bündel von bestätigenden Beweisen).
Artikel 3 - SPEZIFIKATIONEN UND VERFÜGBARKEIT VON PRODUKTEN
3.1 Produktspezifikationen
Die wesentlichen Merkmale der Waren und ihre jeweiligen Preise werden dem Kunden auf den Webseiten des Unternehmens zur Verfügung gestellt, ebenso wie Informationen über die Verwendung des Produkts, falls zutreffend.
Obwohl das Unternehmen angemessene Sorgfalt walten lässt, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen korrekt sind, werden die Spezifikationen mit bestimmten Ausnahmen, wie z. B. Preisinformationen, von den Lieferanten des Unternehmens bereitgestellt. Dementsprechend übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für etwaige Fehler, die in den Spezifikationen enthalten sein könnten.
Die Spezifikationen werden detailliert und in französischer Sprache dargestellt. Die Parteien sind sich einig, dass die Abbildungen, Videos oder Fotos der zum Verkauf offertierten Produkte keinen vertraglichen Wert haben. Die Gültigkeitsdauer der Offre der Produkte sowie deren Preise sind auf den Webseiten des Unternehmens angegeben.
3.2 Produktverfügbarkeit
Die Angebote der Produkte gelten im Rahmen der bei unseren Lieferanten verfügbaren Bestände. Die Verfügbarkeit der Produkte wird in der Regel auf der jeweiligen Seite des Produkts angegeben.
Da das Unternehmen jedoch keine Lagerbestände vorhält (außer im besonderen Fall von Produkten, die auf der Produktseite als Vorbestellungen gekennzeichnet sind), stellt das Ablegen eines Produkts in den Warenkorb keine absolute Garantie für die Verfügbarkeit des Produkts und dessen Preis dar.
Sollte ein Produkt nach der Validierung der Bestellung des Kunden nicht mehr verfügbar sein, informiert das Unternehmen den Kunden unverzüglich per E-Mail. Die Bestellung wird automatisch storniert und das Unternehmen erstattet den Preis des ursprünglich bestellten Produkts sowie alle für die Bestellung gezahlten Beträge.
Enthält die Bestellung jedoch andere Produkte als das nicht mehr verfügbare, werden diese an den Kunden geliefert und die Lieferkosten werden nicht erstattet.
Artikel 4 - PRODUKTPREISE
4.1 Auf den Seiten angegebene Referenzpreise
Der Referenzpreis der auf der Website angebotenen Produkte ist der von der Marke, dem Hersteller oder seinem offiziellen Vertreter empfohlene Preis. Andernfalls handelt es sich um einen Preis, der sich nach den Preisen richtet, zu denen das Produkt in einem Panel von Einzelhändlern, die es vertreiben, üblicherweise verkauft wird. Dieser Preis wird aktualisiert, sobald die Marke, der Hersteller oder sein offizieller Vertreter eine neue Preisempfehlung für das Produkt bekannt gibt oder sobald der im Panel der Einzelhändler praktizierte Preis geändert wird.
4.2 Änderung der auf den Seiten angegebenen Preise
Die Preise der Produkte sind auf den Seiten der Beschreibung der Produkte angegeben. Sie sind exklusive Steuern, Zölle und Versandkosten angegeben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte jederzeit in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung zu ändern.
Die bestellten Produkte werden auf der Grundlage des zum Zeitpunkt der Validierung der Bestellung auf der Website geltenden Preises in Rechnung gestellt.
4.3 Produktpreise
Soweit viele Produkte auf Wunsch des Kunden aus dem Ausland (außerhalb der Europäischen Union) importiert werden, sind die Preise der über die Websites verkauften Produkte in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zölle) angegeben, sofern nicht anders angegeben. Sie sind auf den Seiten, die die Produkte beschreiben, genau festgelegt. Sie sind ebenfalls in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zölle) angegeben, sofern nicht anders angegeben, auf der Produktbestellseite, und ohne spezifische Versandkosten.
Die Preise der Produkte enthalten keine Einfuhrumsatzsteuer, Einfuhrsteuern oder Zölle, die zusätzlich zu zahlen sind und vollständig zu Lasten des Kunden gehen, der als Empfänger des Produkts für diese Steuern haftet.
Die Preise des Produkts/der Produkte beinhalten nicht die Kosten für Verpackung, Umhüllung, Versand, Transport, Versicherung und Lieferung des Produkts/der Produkte an die Lieferadresse.
4.4 Zahlung von Steuern
Der Kunde ist allein für die Deklaration und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer bei der Verzollung des Produkts verantwortlich. Der Kunde kann zur Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer verpflichtet sein. Soweit diese Steuer nicht von der Gesellschaft zu vertreten ist, ist die Gesellschaft nicht zur Erstattung dieser Steuer verpflichtet.
Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder der DOM-TOM versandt werden, wird der Preis auf der Rechnung automatisch ohne Steuern berechnet. In bestimmten Fällen können Zölle oder andere lokale Steuern oder Importabgaben oder staatliche Steuern anfallen. Die Gesellschaft hat keine Kontrolle über diese Abgaben und Steuern.
Sie gehen zu Lasten des Auftraggebers und liegen in seiner Verantwortung (Erklärungen, Zahlung an die zuständigen Behörden usw.). Diesbezüglich fordert das Unternehmen den Kunden auf, sich bei den entsprechenden lokalen Behörden über diese Aspekte zu informieren.
Artikel 5 - BEZAHLUNG DES PRODUKTPREISES
5.1 Zeitpunkt der Zahlung
Die Zahlung des vollen Preises der Bestellung muss sofort nach Bestätigung der Bestellung erfolgen.
Die Gesellschaft kann in Ausnahmefällen, insbesondere im Hinblick auf den zu zahlenden Betrag und ihre Kenntnis des betreffenden Kunden, die Zahlung in mehreren Raten gewähren. Die Gesellschaft ist jedoch nicht verpflichtet, solche Zahlungsbedingungen zu gewähren. Im Falle einer besonderen Situation kann der Kunde einen Antrag stellen, indem er sich an den Kundendienst des Unternehmens unter der folgenden Adresse wendet: contact@popbrush.de
5.2 Zahlungsarten
Zur Bezahlung seiner Bestellung kann der Kunde zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen:
Zahlung per Kreditkarte :
Es werden nur Bankkarten akzeptiert, die an eine in Frankreich ansässige Bankeinrichtung gebunden sind, oder internationale Bankkarten (Visa, MasterCard, American Express und Maestro). Der Kunde garantiert der Firma, dass er über die notwendigen Berechtigungen zur Zahlung mit der verwendeten Bankkarte verfügt. Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass die Verpflichtung zur Zahlung per Karte unwiderruflich ist und dass die Mitteilung seiner Bankkartennummer gleichbedeutend mit der Genehmigung der Belastung seines Kontos mit dem Gesamtbetrag ist, der den bestellten Produkten entspricht. Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Validierung der Bestellung abgebucht.
Zahlungen per Kreditkarte erfolgen über eine sichere Zahlungsplattform und die Informationen auf den übermittelten Kreditkarten profitieren von dem SSL-Verschlüsselungsverfahren.
Bezahlung über Paypal
Die Zahlung per Paypal wird bis zu einem Limit von 1.000 € akzeptiert.
Es wird unterstrichen, dass im Falle des Rückgriffs auf diese Zahlungsmethode die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Paypal, die auf deren Website verfügbar sind, den vorliegenden AGB hinzugefügt werden.
Bezahlung mit Gutscheinen und/oder Gutscheincodes
Die von der Gesellschaft ausgegebenen Gutscheine und/oder Aktionscodes können zur Bezahlung der gesamten Bestellung oder eines Teils davon verwendet werden. Diese Gutscheine und/oder Aktionscodes sind nur einmal gültig. Im Falle eines Versuchs, die Gutscheine und/oder Aktionscodes betrügerisch zu verwenden, kann das Unternehmen die Bestellung vollständig stornieren.
Im Allgemeinen behält sich das Unternehmen im Falle der Verweigerung der Zahlungsgenehmigung durch amtlich zugelassene Stellen oder im Falle der Nichtbezahlung des Auftrags das Recht vor, den besagten Auftrag auszusetzen und/oder zu stornieren.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jede der Zahlungsarten jederzeit auszusetzen, insbesondere für den Fall, dass ein Zahlungsdienstleister den genutzten Dienst nicht mehr anbietet, oder im Falle einer Streitigkeit mit einem Kunden bezüglich einer früheren Bestellung.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, ein Verfahren zur Überprüfung von Aufträgen einzurichten, um sicherzustellen, dass niemand die Bankdaten einer anderen Person ohne deren Wissen verwendet. Als Teil dieses Überprüfungsprozesses kann der Kunde aufgefordert werden, dem Unternehmen per E-Mail oder per Post eine Kopie eines Ausweises, einen Adressnachweis und eine Kopie der für die Zahlung verwendeten Bankkarte zukommen zu lassen. Genaue Angaben über den genauen Inhalt der angeforderten Informationen (zur Wahrung der Vertraulichkeit seiner Daten) werden dem Kunden im Falle einer Überprüfung mitgeteilt. Die Bestellung wird erst nach Eingang und Prüfung der eingesandten Unterlagen validiert.
Artikel 6 - LIEFERUNG - EINWEIHUNG - EMPFANG
6.1 Lieferung
Vor der Validierung der Bestellung stellt die Gesellschaft dem Kunden Informationen über die verschiedenen Lieferarten und ihre jeweiligen Preise zur Verfügung. Sobald der Kunde eine Liefermethode gewählt hat, teilt die Firma dem Kunden eine voraussichtliche Lieferzeit mit.
Das Unternehmen wird alles in seiner Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass das/die Produkt(e) spätestens zum geplanten Liefertermin geliefert wird/werden. Im Falle von Schwierigkeiten verpflichtet sich das Unternehmen, unverzüglich mit dem Kunden zu kommunizieren, um ihn zu informieren und eine angemessene Lösung zu finden.
Der Kunde trägt die gesamten Kosten für die Luftfracht, den Versand und/oder die Lieferung des Produkts/der Produkte ("Versandkosten"). Diese Lieferkosten sind in dem Endpreis enthalten, der dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung gestellt wird. Andererseits sind eventuelle Zollgebühren nicht in dem Preis enthalten, den die Gesellschaft dem Kunden in Rechnung stellt.
Je nach der vom Kunden gewählten Methode erfolgt die Lieferung entweder an die vom Kunden angegebene Adresse oder ggf. an einen vom Kunden aus der Liste der verfügbaren Punkte ausgewählten Relaispunkt. Es obliegt daher dem Kunden, die für die Lieferung gemachten Angaben zu überprüfen, da er im Falle eines Lieferausfalls aufgrund von unvollständigen oder fehlerhaften Angaben allein verantwortlich bleibt.
6.2 Verzollung
Zum Zeitpunkt des Kaufs erwirbt der Kunde das Produkt steuerfrei und wird zum Importeur des erworbenen Produkts in seiner Eigenschaft als Empfänger des Produkts.
Der Kunde ist daher insbesondere für die Einfuhr und die Verzollung des Produkts mit den örtlichen Zollämtern verantwortlich. Je nach Preis seiner Bestellung kann er zur Zahlung von Zollgebühren aufgefordert werden (für Produkte mit einem Zollwert von mehr als 150 €).
Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Zolldeklaration bei der Zollabfertigung des Produkts. Diese Zölle, die dem Kunden von der Firma nicht in Rechnung gestellt werden, liegen nicht in der Verantwortung der Firma. Die Gesellschaft haftet daher nicht für die Erstattung dieser Abgaben.
6.3. Rezeption
Der Kunde verpflichtet sich, das Produkt bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Im Falle einer Anomalie muss sich der Kunde innerhalb von drei Tagen (außer an Feiertagen) nach Erhalt des Produkts an den Kundendienst des Unternehmens wenden. Eine Reklamation, die nach dieser Zeit eingereicht wird, kann nicht bearbeitet werden.
Artikel 7 - RÜCKNAHME
7.1 Prinzip und Zeitrahmen
Der Kunde hat das Recht, den Kundenauftrag innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach Erhalt des Kundenauftrags ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bei einer Bestellung, die mehrere Produkte umfasst, läuft die Frist ab dem Datum des Eingangs des letzten Produkts.
Wird das Widerrufsrecht innerhalb der oben genannten Frist ausgeübt, werden der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Versandkosten zurückerstattet, wobei die Kosten für die Rücksendung des/der Produkts/Produkte vom Kunden zu tragen sind.
7.2 Ausschlüsse
Gemäß den Bestimmungen der Artikel L. 221-18 bis L. 221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann dieses Widerrufsrecht für folgende Verträge nicht ausgeübt werden
Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Händlers entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können ;
Die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind;
Lieferung von Waren, die schnell verderben oder ablaufen können;
Lieferung von Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können;
Die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung und aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind;
Die Lieferung von alkoholischen Getränken, wenn sich die Lieferung um mehr als dreißig Tage verzögert und der bei Vertragsabschluss vereinbarte Wert von Schwankungen des Marktes abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat ;
Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend in der Wohnung des Verbrauchers durchzuführen sind und von diesem ausdrücklich gewünscht werden, im Rahmen von Ersatzteilen und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um dem Notfall zu begegnen;
Zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind;
Die Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder eines Magazins, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für solche Veröffentlichungen;
Wird in einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen;
7.3 Modalitäten der Ausübung des Rücktrittsrechts
Um sein Rücktrittsrecht auszuüben, muss der Kunde die Gesellschaft über seine Rücktrittsabsicht informieren, indem er entweder das Standardformular ausfüllt, dessen Muster unten abgebildet ist, oder indem er innerhalb der oben genannten Frist von 14 Tagen eine eindeutige Erklärung abgibt, in der er seine Rücktrittsabsicht zum Ausdruck bringt.
Muster-Widerrufsformular :
Zu Händen von EP PUBLISHING, (popbrush.de), Customer Service,
Ich, der Unterzeichner ______, erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf des nachstehenden Produkts:
Produktname :
Datum der Bestellung und des Eingangs :
Bestellnummer :
Tracking-Nummer des Abhebungsantrags :
Name des Auftraggebers :
Adresse des Kunden :
Unterschrift des Kunden: (nur wenn dieses Formular auf Papier mitgeteilt wird)
Datum:
Dieses Formular ist an das Unternehmen zu senden: kontakt@popbrush.de
Der Kunde hat eine Frist von 14 Tagen ab Absendung der Mitteilung über seinen Widerruf, um das Produkt in der Originalverpackung an das Unternehmen zurückzusenden, wobei die Kosten der Rücksendung ausschließlich zu Lasten des Kunden gehen.
Die Produkte müssen in ihrem ursprünglichen Zustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitungen usw.) zurückgegeben werden, damit das Unternehmen sie wieder in den Verkauf bringen kann. Im Falle des Erhalts von geöffneten, benutzten, unvollständigen, beschädigten oder verschmutzten Produkten wird die Firma keine Rückerstattung vornehmen und kann sogar, wenn sie es für notwendig und angemessen hält, die Verantwortung für die Wertminderung des Produkts auf den Kunden übertragen.
Im Falle der Rückgabe des Produkts unter den vom Gesetz und den vorliegenden AGB vorgesehenen Bedingungen wird die Gesellschaft zur Rückerstattung der gesamten vom Kunden bezahlten Beträge, einschließlich der Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung des Rücktritts übergehen, es sei denn, das Produkt wird danach zurückgegeben. In diesem Fall wird das Unternehmen die Erstattung erst nach Erhalt und Überprüfung des Zustands des zurückgegebenen Produkts vornehmen.
Diese Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der der Kunde die Bestellung bezahlt hat, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einer anderen Zahlungsmethode zu. Im Falle einer Zahlung per Geschenkgutschein/Promotioncode wird dem Kunden entweder durch Zusendung neuer Geschenkgutscheine/Promotioncodes der gleiche Betrag erstattet, der in dieser Form bezahlt wurde.
Artikel 8 - GARANTIEN
8.1 Gesetzliche Gewährleistungen
Das Unternehmen haftet weiterhin für Konformitätsmängel der Ware gemäß den Bestimmungen der Artikel L.217-4 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes sowie für versteckte Mängel der verkauften Ware gemäß Artikel 1641 ff. des französischen Zivilgesetzbuches.
Wenn er im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie handelt (wie in den Artikeln L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehen), muss der Verbraucher-Kunde :
Hat eine Frist von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum zum Handeln
Kann zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts wählen, vorbehaltlich der in Artikel L.217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen
Ist vom Nachweis der Vertragswidrigkeit während der 24 Monate nach der Lieferung der Ware befreit, wenn das Produkt neu ist, und während der 6 Monate nach der Lieferung, wenn das Produkt gebraucht verkauft wird.
Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, im Rahmen der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel im Sinne des Artikels 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches zu handeln, der Kunde kann zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Minderung des Preises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen.
Diese gesetzlichen Garantien gelten unabhängig von einer vertraglichen Garantie.
Vervielfältigung von anwendbaren Texten :
L.217-4 Code de la Consommation
"Der Verkäufer liefert vertragsgemäße Ware und haftet für eine zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeit. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn letztere auf seine Kosten durch den Vertrag gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde. »
L.217-5 Code de la Consommation
"Die Immobilie ist vertragskonform:
(1) ob es für die üblicherweise erwartete Nutzung einer ähnlichen Immobilie geeignet ist und, falls ja :
- wenn sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften aufweist, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- es hat die Eigenschaften, die ein Käufer unter Berücksichtigung der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, berechtigterweise erwarten kann;
2° Oder wenn es die im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien festgelegten Eigenschaften aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wurde. »
L.217-9 Code de la Consommation
"Im Falle einer Vertragswidrigkeit hat der Käufer die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatz der Ware. Der Verkäufer darf jedoch nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl mit einem Aufwand verbunden ist, der im Hinblick auf den Wert der Ware oder die Bedeutung des Mangels in einem offensichtlichen Missverhältnis zu der anderen Wahl steht. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Methode vorzugehen. »
L.217-12 Code de la Consommation
"Die Klage wegen der Vertragswidrigkeit verjährt innerhalb von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware. »
1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches
"Der Verkäufer ist an die Gewährleistung für verborgene Mängel an der verkauften Sache gebunden, die sie für den Zweck, für den sie bestimmt war, untauglich machen oder die diesen Zweck so beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht oder nur zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn er von ihnen gewusst hätte. »
1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches
"Die Klage wegen eines Sachmangels muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden. […] »
8.2 Herstellergarantie
Bestimmte Produkte, die auf der Website verkauft werden, profitieren von einer vertraglichen Garantie, die vom Lieferanten oder Hersteller des Produkts gewährt wird und an der das Unternehmen nicht direkt beteiligt ist.
Das Vorhandensein dieser Art von Garantie wird, sofern zutreffend, auf der spezifischen Seite des Produkts erwähnt.
Wenn der Kunde diese Garantie in Anspruch nehmen möchte, sollte er das Unternehmen darüber informieren, indem er sich an den Kundendienst wendet und die Bedingungen für die Anwendung der Garantie konsultiert, die in der Regel in der Verpackung des Produkts enthalten sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie die Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen über die gesetzliche Konformitätsgarantie und die gesetzliche Gewährleistung für versteckte Mängel nicht ausschließt.
Artikel 9 - SCHUTZ VON PERSÖNLICHEN DATEN
Im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhebt die Gesellschaft, die für die Verarbeitung verantwortlich ist, eine bestimmte Anzahl von obligatorischen personenbezogenen Daten (darunter insbesondere Name, Vorname, Lieferadresse usw., die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind), die für die Abwicklung der Bestellung, die Verwaltung der Geschäftsbeziehung, die Erstellung von Statistiken und die Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen der Gesellschaft unbedingt erforderlich sind. Sie werden für 5 Jahre ab Vertragsende aufbewahrt.
Wenn der Kunde diese Informationen nicht zur Verfügung stellt, ist es unmöglich, die Bestellung zu bearbeiten.
Diese Daten sind für den internen Gebrauch des Unternehmens bestimmt, können jedoch an Unternehmen übermittelt werden, die zur Ausführung der Dienstleistung beitragen, insbesondere an solche, die die Lieferung der Produkte sicherstellen oder Zahlungen abwickeln.
In Bezug auf diese persönlichen Daten hat der Kunde mehrere Rechte:
Recht auf Zugang zu den ihn betreffenden personenbezogenen Daten;
Recht auf Berichtigung und Löschung, wenn personenbezogene Daten unrichtig, unvollständig, missverständlich oder veraltet sind oder wenn die Erhebung, Nutzung, Übermittlung und Speicherung bestimmter Daten unzulässig ist;
Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung, vorausgesetzt, dass dieser Antrag hinreichend begründet ist und das Unternehmen nicht daran hindert, seinen regulatorischen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen;
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten (insbesondere bei der Verarbeitung für die kommerzielle Prospektion)
Recht auf nachträgliche Weisungen zur Speicherung, Löschung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
Recht auf Widerruf der Einwilligung in bestimmte Verarbeitungsvorgänge (vor Widerruf der Einwilligung durchgeführte Verarbeitungsvorgänge bleiben rechtmäßig)
Recht auf Beschwerde bei der CNIL.
Um seine Rechte auszuüben, kann der Kunde eine Anfrage an das Unternehmen senden, über :
ein Brief an kontakt@popbrush.de
Die Anfrage muss die E-Mail-Adresse, den Namen, den Vornamen und die Postanschrift des Kunden enthalten und von einer beidseitigen Kopie des Personalausweises begleitet sein.
Eine Antwort wird innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage gesendet.
Artikel 10 - GEISTIGES EIGENTUMSRECHT
Sofern auf der Seite eines Produkts nicht ausdrücklich anders angegeben, führt der Verkauf von Produkten auf der Website nicht zu einer Übertragung des geistigen Eigentums an den verkauften Produkten.
Marken, Domain-Namen, Produkte, Software, Bilder, Videos, Texte oder ganz allgemein alle Informationen, die geistigen Eigentumsrechten unterliegen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Unternehmens oder ihres ursprünglichen Eigentümers. Eine Übertragung von geistigen Eigentumsrechten erfolgt durch diese AGB nicht.
Artikel 11 - HÖHERE GEWALT
Das Unternehmen haftet nicht für die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wenn ein Ereignis höherer Gewalt eintritt, das seine Erfüllung verhindern würde. Die Gesellschaft wird den Kunden so schnell wie möglich über den Eintritt eines solchen Ereignisses informieren.
Artikel 12 - HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen in dieser Vereinbarung haftet das Unternehmen in keinem Fall für Verluste oder Schäden, die auf eine unsachgemäße Verwendung des Produkts/der Produkte durch den Kunden zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine nicht vom Unternehmen genehmigte Modifikation oder Änderung des Produkts/der Produkte.
Artikel 13 - SUSPENSION - KÜNDIGUNG DES KONTOS
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden, der gegen die Bestimmungen der AGB oder allgemein gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen verstößt, zu sperren oder zu kündigen, unbeschadet etwaiger Schadenersatzansprüche des Unternehmens.
Personen, deren Konto gesperrt oder geschlossen wurde, können ohne vorherige Genehmigung des Unternehmens keine weiteren Bestellungen tätigen oder ein neues Konto auf der Website erstellen.
Artikel 14 - ARCHIVIERUNG - BEWEISE
Bis zum Beweis des Gegenteils gelten die von der Gesellschaft aufgezeichneten Informationen als Beweis für alle Transaktionen.
Zum Zeitpunkt jeder Bestellung wird die Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail an den Kunden gesendet und auf der Website des Unternehmens archiviert.
Die Archivierung der Kommunikation zwischen der Gesellschaft und dem Kunden erfolgt in computergestützten Registern, die 5 Jahre lang unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden. Diese Register, in denen der Austausch auf einem zuverlässigen und dauerhaften Medium aufgezeichnet wird, gelten als Beweis für Mitteilungen, Aufträge, Zahlungen und Transaktionen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie können zum Nachweis des Vertrages vorgelegt werden.
Die Archivierung der Mitteilungen, der Bestellung, der Einzelheiten der Bestellung sowie der Rechnungen wird auf einem zuverlässigen und dauerhaften Medium effektiert, so dass eine getreue und dauerhafte Kopie in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Artikels 1360 des Bürgerlichen Gesetzbuchs entsteht. Diese Informationen können als Nachweis für den Vertrag vorgelegt werden.
Der Kunde hat auf Anfrage unter contact@popbrush.de Zugriff auf die archivierten Elemente.
Artikel 15 - NICHTIGKEIT UND ÄNDERUNG DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so gilt sie als ungeschrieben, ohne dass dadurch die Gesamtheit der Vertragsbestimmungen außer Kraft gesetzt wird.
Jegliche Toleranz seitens der Gesellschaft bei der Anwendung aller oder eines Teils der im Rahmen dieser AGB eingegangenen Verpflichtungen, unabhängig von der Häufigkeit und Dauer, stellt keine Änderung der AGB dar und begründet keinerlei Rechte für den Kunden.
Artikel 16 - ANWENDBARES RECHT UND SCHLICHTUNG VON STREITIGKEITEN
Diese AGB unterliegen dem französischen Recht.
Im Falle von Schwierigkeiten steht Ihnen der Kundendienst zur Verfügung, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Für den Fall, dass keine Lösung direkt mit dem Kundendienst gefunden wird, hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Streitbeilegung eingerichtet, die Beschwerden von Verbrauchern nach einem Online-Kauf entgegennimmt. Die Plattform leitet diese Beschwerden dann an einen zuständigen nationalen Mediator weiter. Sie können diese Plattform unter folgendem Link aufrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.